Hosting Provider Österreich

Free Hosting? Nein danke!


Bunte Inhalte auf kostenlosem Webspace fristen in der Regel ein sehr einsames Dasein. Die meisten Free-Hoster-Anbieter bieten lediglich sogenannte Subdomains an, um die Kosten pro Benutzer möglichst niedrig zu halten. Und die „eigene Adresse“ lautet dann zum Beispiel http://euroset.gratishost.at anstatt http://www.euroset.at.

Ein weiterer Nachteil solcher kostenlosen Subdomains ist die Auffindbarkeit durch Suchmaschinen wie Google, die ein schlechters Ranking aufweisen als jene mit einer eigenen Top-Leveldomain wie .at. Und wer bei Google nicht erscheint, erfährt auch keine Klicks – egal, wie interessant der Seiteninhalt auch sein mag. Störender - manchmal schrille - Zwangswerbung vertreibt dann die wenigen zufälligen Besucher. Diese Werbung wird eingeblendet, damit die Free-Hoster den kostenlosen Webspace finanzieren können. Kostenlos ist eben nicht umsonst!

Aber warum sich mit dem eingeschränkten Angebot eines Free Hosters begnügen, wenn Sie für wenig Geld den umfassenden Service eines professionellen Webhosters in Anspruch nehmen können? Profitieren Sie deshalb von der Flexibilität und Erfahrung von xweb, einem der zuverlässigsten Anbieter von Webhosting in Österreich.

Die xweb OG ist einer der führenden und leistungsstärksten Hosting-Provider in Österreich. Seit ihrer Unternehmensgründung verwendet die xweb OG ausschließlich selbst betreute Linux Server mit aktueller Hardware von Hewlett Packard, um den hohen xweb Qualitätsstandard gewährleisten zu können. Sämtliche xweb Server sind redundant mit der Tele2 Telecommunication GmbH in Wien konnektiert.

Die schwedische Tele2 Gruppe betreibt ein eigenes Glasfasernetz in ganz Europa, also ideal nicht nur für Österreicher - denn je kürzer die physische Entfernung vom Kunden zum Server, desto schneller die Anbindung.

Bei xweb haben Sie neben der hohen Serverqualität auch persönliche Betreuung durch unser Service Team - das ist zweifellos nicht selbstverständlich in dieser Branche!

Immer wieder wechseln Kunden zu uns, weil sie mit dem Kundenservice beim Mitbewerb unzufrieden waren.

Wir sind immer um unsere Kunden bemüht - in allen Belangen.

Lesen Sie hierzu auch das Feedback bestehender xweb Kunden hier.

Hosting-Provider auf HP ProLiant Server

 

Technische Informationen

Internet-Anbindung: 3 Glasfaserleitungen binden das Wiener Datacenter der IBM redundant an das Tele2 Netz an.
Direktes Peering an den wichtigsten Knotenpunkten.
Hoher Sicherheitsstandard: Zutritt nur mit IBM-Personal und entsprechender Berechtigungskarte.
Überwachung der Serverräume 24 Stunden am Tag durch Personal vor Ort.
2 getrennte Stromeinspeisungen durch Wien Energie.
Eigener Transformator im Haus für Stromumwandlung.
3 unabhängige USV-Anlagen und Diesel-Notstrom-Aggregat (Leistung: 650 kVA, Diesel-Vorrat: 12.000 Liter für mind. 5 Tage Notversorgung).
Klimatisierte Serverräume durch 2 unabhängige Klimasysteme liefern konstant 22°C und 35% Luftfeuchte.
Brandschutz durch Rauchmelder, automatisierte Brandmeldung an die Wiener Berufsfeuerwehr.
Eigenes Inergen-Gas-Löschsystem im Datacenter.
Die xweb Server (HP ProLiant) werden in versperrten 19"-Racks eingebaut. Der Bodenbelag ist selbstverständlich antistatisch.

Die xweb OG

  • bietet seinen Kunden immer ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis, ohne versteckte Kosten!
  • kümmert sich um jeden Kunden mit seiner individuellen Problemstellung.
  • arbeitet mit offenen und klaren Geschäftsbedingungen, ohne versteckte Klauseln!
  • stellt einen kompetenten und zuverlässigen Support zur Verfügung.

Hosting-Provider gibt es wie Sand am Meer, aber mit xweb haben Sie bestimmt nicht auf Sand gebaut!

So urteilen xweb-Kunden über das Webhosting

"Unser Vokal-Ensemble war sehr unzufrieden mit einem früheren Provider - der noch dazu teurer war: Nach 3 Ausfällen über 1-4 Tage (!) ohne Vorankündigung oder nachträgliche Info haben wir schon nach 4 Monaten gewechselt: xweb.at hat im Vergleich mit einigen anderen Providern "gute Figur" ..."

Von Christian Bauer
(www.feinklang.at)

Weitere Kundenmeinungen ansehen

Webhoster seit über 15 Jahren

Seit 2001 ist xweb für seine Kunden da. Eine hohe Kundenzufriedenheit steht, neben der leistungsstarken Technik, im Mittelpunkt unserer Bemühungen.

xweb verwendet ausschließlich selbst betreute Linux Server mit aktuellster Hardware von Hewlett Packard, dem Marktführer bei Serverhardware, um den hohen xweb Qualitätsstandard garantieren zu können.

Hier erfahren Sie mehr über uns