Kundenmeinungen

Wolfgang Brückler (www.kraweuschuasta.at) schrieb:

Nachdem die Domainübernahme super gelaufen ist und die Homepage aktualisiert ist, möchte ich mich bei Ihnen für Ihre schnelle & ausgezeichnete Hilfe bedanken, meine Fragen wurden alle kompetent in kürzester Zeit beantwortet.
Bin sehr zufrieden.

Stefan Kaar (www.kaarcom.at) schrieb:

Der gesamte Ablauf der Neukunden Registrierungen für eine Domain, oder eben einem zusätzlichen Webspace dafür, werden sehr schnell vom Kundendienst bearbeitet. Noch am selben Werktag kam nach dem Domain Warenkorb Kauf auf der Webpräsenz www.xweb.at eine schnelle Rückmeldung des Kundendienstes per E-Mail. Generell liebe ich als treuer Kunde der xweb OG die schnelle Kaufabwicklung von den angebotenen Domains und den super schnellen, freundlichen und sehr kompetenten Support bei einfachen Fragen oder auch gröberen Problemen. Überdurchschnittlicher Service hebt diese Firma gegenüber Anderen erheblich heraus. Das sehr gute Preis-Leistungs-Verhältnis rundet das ganze Angebot perfekt ab. Danke, dass es euch gibt! Danke xweb OG! Als Kunde muss man hierbei natürlich auch beachten, dass es zwei Varianten des Kontaktes per Kontaktformular gibt. Es gibt das Emergency Support System wo einem sofort 25 Euro in Rechnung gestellt werden. Das ist nur für wirklich gröbere Probleme sinnvoll. Einfache Anfragen kann der Kunde kostenlos unter: http://www.xweb.at/support/anfrage/ stellen. Die Fragen werden mit dem Nutzen des einfachen Kontakt Formular auch zuverlässig vom Support beantwortet.

Michael Alkemper (www.klanganwendungen.at) schrieb:

Für einen Kunden aus Deutschland suchte ich einen geeigneten Hoster in Österreich. Die Auswahl war groß und ich entschied mich für xweb.at. Dies war ein sehr gute Entscheidung. Ich habe in Deutschland bisher erst einmal einen ähnlich guten und schnellen Service erlebt. Die Bereitschaft den Kunden zeitnah zu unterstützen ist bemerkenswert. Auch wenn ich als Kunde “nur” ein kleines Hosting-Paket nutze, erhielt ich umgehend kompetente und hilfreiche Unterstützung.
xweb.at ist wirklich eine Empfehlung wert und ab sofort meine erste Wahl, wenn ein Kunde einen Webhoster in Österreich sucht.

Judith Köster (www.die-judith.at) schrieb:

ich möchte Ihnen nun mal in eigener Sache schreiben. Zum einen möchte ich mich für den erstklassigen Support bedanken. xweb ist mehr als nur eine Empfehlung wert. Deshalb nochmals ein Dankeschön für die unkomplizierte Zusammenarbeit. Wir sind sehr zufrieden.

Helmut Hager (www.wellewien.at) schrieb:

Bin durch Zufall auf die xweb Seite gekommen und kann nur das Beste darüber sagen. Einfache Abwicklung, schneller freundlicher Kundendienst, alles übersichtlich gestaltet. Dieses Unternehmen ist wirklich sehr empfehlenswert!

Ruth Stocker (www.ruth-stocker.at) schrieb:

Für mich als Spaßnutzer mit sehr wenig bis kaum Ahnung von Webspace und allem was dazu gehört, ist das der absolut beste Provider, den ich mir vorstellen kann. Jede noch so dumme Frage, jedes Anliegen wird innerhalb kürzester Zeit freundlich und stets zuvorkommend beantwortet. Und man kommt sich nie dumm oder im Stich gelassen vor. Die Verbindung zum Server funktioniert immer einwandfrei, das Webmail ebenso. Für mich die BESTE Wahl, die man mit einem Provider treffen kann!!! Vielen Dank dem Team!!! Macht weiter so.

Franz Heckenast (www.wollstube.at) schrieb:

Möchte wieder mal den ausgezeichneten und vor allem blitzartigen Service von xweb.at hervorstreichen. DANKE!

Roman Kellerer (www.blackridermc.at) schrieb:

Bereits seit ca. fünf Jahren Kunde bei XWEB.AT bin ich immer wieder auf diverse Probleme gestoßen, die mich immer wieder in Kontakt mit dem Support brachten und bis jetzt jedesmal absolut gleich beschrieben werden könnte: Absolut professionell – unglaublich schnell – aussergewöhnlich freundlich – immer kompetent. Ganz egal welchen Bereich es betrifft, der Support konnte immer schnell, kompetent und freundlich die richtigen Lösungen finden und ich würde mir wünschen, auch alle anderen Firmen wären so wie XWEB.AT Danke für die Hilfe und die Bestätigung für mich, dass ich mich hier an den richtigen Provider gewendet habe ;)

Dr. Eva Szaivert (www.szaivert-numis.at) schrieb:

Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, ausgezeichnetes Service, rundum äußerst zufriedenstellend!

Mag. Armin Luger (www.mediation-luger.at) schrieb:

Sie wissen es von vielen anderen Kunden sicher ohnedies, aber ich möchte selber noch einmal darauf hinweisen, dass von allen (mir bekannten) Anbietern im Bereich Internet Ihre Firma die einzige ist, mit der ich auch in Zukunft gerne zusammenarbeiten werde. Bitte nicht falsch zu verstehen: xweb steht NICHT als schlechte Firma über vielen sehr schlechten, sondern als hervorragende Firma über vielen…. (das lassen ich nun ungesagt)! Vielen Dank, Sie und Ihre MitarbeiterInnen leisten wirklich tolle Arbeit!

Bakk. Helga Bloechl (www.positiver-dialog.at) schrieb:

Ich danke für Ihre technischen Neuerungen und besonders für das “Greylisting” – der Spam-Schutz, der eine wahres “Ahh” auslöst, wenn ich jetzt meinen e-mail-Account öffne. Vielen Dank für dieses Service!

Mag. Markus Wille (www.szw.co.at) schrieb:

Ihr Service ist wirklich ausgezeichnet. Sieht man in der IT-Branche nicht mehr oft, aber der Erfolg gibt Ihnen wahrscheinlich recht.

Magda Heckenast (www.wollstube.at) schrieb:

Möchte mich hier einmal für das erstklassige persönliche Service bedanken – rasch – persönlich – kompetent – was will man mehr!

Helmut Salzer (www.hs400.at) schrieb:

Ich möchte mich nur für den wirklich erstklassigen Service bedanken. Das betrifft sowohl die Verfügbarkeit als auch die – selten aber doch benötigte – Serviceline/Hotline. Bin wirklich sehr zufrieden!

Claus Wittmann (www.esc-eberschwang.at) schrieb:

Man muss an dieser Stelle einmal sagen, dass der Support und die angebotenen Leistungen von xWeb überdurchschnittlich gut sind. Selbst für einen Webmaster-Anfänger wie mich, der manchmal dumme Fragen stellt, bekommt man immer schnell eine ordentliche Antwort. – Vielen DANK, nur weiter so!!

Eberhard Wagner (www.eberhardwagner.com) schrieb:

Bin bisher sehr zufrieden! Der Server ist schnell, und bisher problemlos.

Michael Pirker (www.knights-staff.at) schrieb:

Ich möchte hier einmal herausstreichen, daß Ihr Support und Reaktionszeit sicherlich zu den Besten in Österreich gehört. Ich finde, daß sich einige Unternehmen an xWeb.at ein Beispiel nehmen sollten.

Ing. Evelyn Kroiss (www.feelinggood.at) schrieb:

Ich bin seit einem Jahr äußerst zufriedener Kunde von xWeb.at. Zusammengefasst möchte ich herausstreichen: perfekter und prompter,unbürokratischer Support; keine Ausfälle; beste und professionellste Betreuung; Preislich muss ich gestehen, dass ich mich vor der Bestellung nach keinem Vergleichsangebot umgeschaut habe, da ich auf Empfehlung zu xWeb.at gekommen bin und dieser voll vertraut habe. Der Preis schien mir angemessen und ich war froh, dass der Anbieter in Österreich sitzt und nicht irgendwo in Übersee. Ich bin glücklich und zufrieden mit meiner Entscheidung und kann nur jedem empfehlen zu xWeb.at zu gehen!

Martin Krauhs (www.krauhs.net) schrieb:

Ich meine, wenn man mit einer Dienstleistung zufrieden ist, sollte man das den Dienstleister auch wissen lassen. Ich habe mich seinerzeit für xWeb.at entschieden, da es eines der günstigsten Angebote war. Zudem in Wien, da habe ich jemanden leichter am Krawattel, als im Ausland, sollte etwas nicht klappen. Ich bin davon ausgegangen, daß ich – angesichts des Preises – Nachteile beim Support in Kauf nehmen muß. Weit gefehlt! Unsagbar spontane Reaktion auf meine Anliegen, zu jeder Zeit und unbürokratische und sofortige Umsetzung meiner Wünsche. So soll es sein. Weit mehr, als ich erwartet habe. In der Zwischenzeit habe ich alle Domains zu Euch übertragen, obwohl transatlantische Anbieter für das Hosting internationaler Domains weniger Marie wollen. Ich habe einfach ein besseres Gefühl, wenn die Domains bei xWeb.at liegen. Kurzum, kann ich nur weiterempfehlen, empfehle ich auch jedem auf Anfrage weiter.

Regina Chiles (www.reginachiles.com) schrieb:

Einfach gut und verlässlich betreut! Nach einem jahrelangen Dschungel ausfallender Webhosts und einer unvorstellbaren Domain-Odyssee bin ich endlich angekommen: bei xWeb.at. Hier stimmt alles, Beratung, Leistung, Kreativität und Design!

Gerhard Marini (www.marini.at) schrieb:

Erstklassiger Support und prompte persönliche Betreuung – xweb lässt keine Wünsche offen und sucht seinesgleichen in der österreichischen Hoster-Landschaft

Richard Foetsch (www.foetsch.at) schrieb:

Bin bestens zufrieden mit den Leistungen. Rasches Handeln, sehr gute Betreuung. Ich bin sehr froh Kunde bei xWeb.at zu sein.

Anton Bures (www.styleworks.at) schrieb:

An alle die das lesen – die Jungs hier sind einfach super – es klappt einfach alles und das blitzschnell, egal ob man Hilfe benötigt, eine Frage hat oder ein Produkt erwerben möchte – ist in Zeiten wie diesen nicht selbstverständlich, leider – aber hier seid Ihr bestens bedient – ich bin seit 3 Jahren dabei – ohne Probleme, hat immer alles super geklappt, da zahlt man seine Rechnung sogar gerne – Vielen Dank an das Team von xweb.at

Gerda Friedl (www.briard-at.com) schrieb:

Nach diversen Hostern bin ich vor nun schon längerer Zeit bei xweb.at “gelandet” – mit einigen Domains. Mir konnte nichts besseres passieren. Der Kauf von Domains lief dann auch schon über xweb und nun noch die Beratung und Organisation eines neuen Providers. Einfach alles PERFEKT und Support wie hier kann man wirklich suchen: kompetent, schnell, freundlich – zu jeder Zeit. Ein herzliches DANKE an das ganze Team von xweb.at und ganz besonders an Herrn Elmar Raab, der für mich überwiegend alles “erledigt”, wenn ich nach Hilfe rufe oder Rat brauche. Ich kann xweb.at stets weiterempfehlen.

Patrick Grasser (www.reflecting-god.com) schrieb:

Es ist alles zu meiner absoluten Zufriedenheit. Ich bin überaus zufrieden mit dem Service und dem Support von xWeb.at

Markus Kahrer (www.tekov.com) schrieb:

xWeb.at hat sich mit den Jahren sehr gut weiterentwickelt und ist immer am Ball geblieben, so schaffte es xWeb zu den sicherlich besten Webspace Providern in Österreich. Der Service ist blitzschnell, und das rund um die Uhr, und vor allem sehr kompetent. Vielen Dank dafür.

Helmut Eberharter (www.henry78.at) schrieb:

xWeb.at kann und werde ich weiterempfehlen, da Service und Leistungen ausgezeichnet waren. Die wenigen Probleme die ich hatte (config, php safemode), sind fachmännisch, vor allem aber schnell erledigt worden.

Hannes Dietl (www.diso.at) schrieb:

Es ist immerwieder überraschend, wie schnell und kompetent bei xWeb.at Fragen beantwortet werden. Kein langes Warten, keine unverständlichen Hilfestellungen… einfach perfekt!! Danke u. weiter so!!

Stephan Lukas (www.schwoaz.at) schrieb:

Herzlichen Dank für den ausgezeichneten Support und die rasche Hilfe! Großes Lob an das gesamte xWeb.at Team!!!

Robert Fornix (www.bigband-project.at) schrieb:

Kundensupport antwortet rasch und kompetent. Außerdem fallen Antworten auf Fragen immer höflich aus, und man fühlt sich auch nicht von “oben herab” behandelt, wenn man mal etwas fragt was für einen Hobbywebmaster nicht so offensichtlich ist. Habe letztes Jahr vor Weihnachten unbedingt eine .at Domain inkl. Webspace benötigt. Das ganze musste innerhalb einer Woche erledigt sein, da es sich um eine Homepage für eine Bigband gehandelt hat, und diese noch vor dem Weihnachtskonzert fertig sein sollte.

Dipl.-Ing. Christian Kanhaeuser (www.kanhaeuser.at) schrieb:

Support antwortet schnell (sogar an Wochenenden!), Leistung passt.

Daniel Wagner (www.kwaxi.org) schrieb:

Besonders der rasche und persönliche Kundensupport, der ohne automatische Antwortet die nur vertrösten auskommt, hat mich sehr überzeugt.

Helmut Schkorwaga (www.complex.at) schrieb:

endlich mal ein support der hält was er verspricht. bin immer wieder erfreut wie schnell eine anfrage beantwortet und bearbeitet wird. webspace ist schnell und immer erreichbar. zudem liefert xweb.at das beste preis/leistungsverhältnis das ich kenne – findet man sonst nirgends!

Michael Hollinsky (www.snooze.at) schrieb:

Herzlichen Dank für die rasche und hilfreiche Antwort! Nun sehe ich wieder mal meine Entscheidung bestätigt, meine Domains und den Webspace bei Ihrer Firma erworben zu haben!

Bernhard Vettori (www.kaeferclub-laxenburg.at) schrieb:

-) Erfahrungen bei dem Buchungsvorgang: Sofortige Übermittlung der notwendigen Daten nach der Bestellung. Echt schnelle Freischaltung nach Überweisung. -) Erbrachte Leistungen: Angenehm nutzbarer FTP-Zugang, aufgrund von Empfehlung angemeldet – wirklich nicht enttäuscht worden. -) Erfahrungen mit dem Support: Freundlich und Schnell, gut übersichtliche Konfigurationsdaten. -) Kaufmännische Abwicklung: Rechnungen kamen pünktlich und schnell. Die Verbuchung unserer Überweisung war schnell erledigt und auch unser Zugang schnell freigeschalten. -) Zusammenfassende Bewertung: Alles in allem sehr zufriedenstellender und zuverläßiger Partner für den Internetauftritt.

Roman Rehm (www.romanrehm.com) schrieb:

Service generell sehr gut und prompte Reaktionen, auch an Wochenenden, Probleme mit amerikan. Provider wurden kompetent gelöst. Bin sehr zufrieden.

Bernd Gratzer (www.familie-gratzer.net) schrieb:

Das es so einfach ist, seine eigene Homepage mit eigner Domain zu machen, dachte ich nicht. Nur durch die absolut nette und prompte Hilfe des xweb.at Team ist es mir gelungen. Ich möchte mich bei Euch ganz herzlich für Eure Hilfe bedanken und kann Euch nur wärmstens weiterempfehlen.

Gernot Rappold (www.abcimst.com) schrieb:

Nachdem mein vorheriger Provider in Konkurs gegangen ist, hat es die Firma xWeb binnen weniger Tage zustande gebracht, dass unser Club wieder im Netz war. Wir sind sehr froh und zufrieden mit xWeb.at und können diese nur weiter empfehlen. Auch Serverausfälle scheinen hier ein Fremdwort zu sein. In den letzten paar Monaten war unsere Seite immer online.

Christian Bauer (www.feinklang.at) schrieb:

Unser Vokal-Ensemble war sehr unzufrieden mit einem früheren Provider – der noch dazu teurer war: Nach 3 Ausfällen über 1-4 Tage (!) ohne Vorankündigung oder nachträgliche Info haben wir schon nach 4 Monaten gewechselt: xweb.at hat im Vergleich mit einigen anderen Providern “gute Figur” gemacht. Die Umstellung ging prompt, Anfragen per E-Mail wurden sogar am Wochenende innerhalb von wenigen Stunden beantwortet! Also ein dicker Gnutsch & Danke !!! p.s. Man merkt halt, hier sind echte Profis am Werk, die ihren Job gerne, motiviert & verantwortungsvoll erledigen.

Boris Wrubel (www.hombres.at) schrieb:

Anfragen werden innerhalb kürzester Zeit beantwortet, die Serveranbindung in Wien ist eine der schnellsten in Österreich. Sehr um die Kundenzufriedenheit bemüht!

Karate Union Wien (www.karate-kurse.at) schrieb:

Kundenbetreung sehr gut.

Alfred Schmatz (www.schmatz.at) schrieb:

Bin Neuling, und habe im Dezember eine Domain mit Umleitung und Postfach gehostet. Habe mir viel Mühe gemacht, eine preiswerte .at Domain zu finden (Internet alle möglichen Anbieter in Deutschland und Österreich “abgeklappert”. xWeb ist sehr preiswert. Anmeldung hat leider ab Bestellung, bis zur Freischaltung etwa 1 1/2 Wochen gedauert. Erscheint aber ok, da dazwischen viele Feiertage waren. Hätte mir zwischendurch halt mal ein “bitte warten” – mail erwartet. An den Support hatte ich erst zwei Anfragen (einmal vor Bestellung, einmal nachher) – beide wurden umgehend beantwortet. Meine homepage habe ich immer “gefunden”, und mein mailpostfach funktioniert. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden, und hoffe, daß dies so weiter bleibt.

Florian Gläser (www.kiddydoc.at) schrieb:

Ich bin mit dem Preis/Leistungsverhältnis sehr zufrieden.

Günter Kleisch (www.kleisch.at) schrieb:

was versprochen wurde, hat bis jetzt geklappt

Christian Singer (www.thescorpion.at) schrieb:

xWeb.at hat einen sehr kompetenten Support! Alle Anfragen werden binnen max. 2h beantwortet. Das Angebot ist einfach gewaltig :-)

Gerhard Urschler (www.urschler.at) schrieb:

rasche Umschaltung und Einbindung in DNS extrem schnell. Sonderwünsche wie MX-Record ordnungsgemäss konfiguriert.

Wolfgang Thurner (www.isn-t.it) schrieb:

rasche erledigung aller anfragen , immer freundliche bedienung , zu jeder zeit , einfach sehr gut

Michael Tichy (www.bluefox.at) schrieb:

Preis/Leistungsverhältnis stimmt voll und ganz… Support ist super, oft Antworten innerhalb weniger Minuten… toll

Stephan Wurzer (www.webworkers.net) schrieb:

Bisher nur positive Erfahrungen. Der Support sucht seinesgleichen. Antwort oft innerhalb weniger Minuten. Schnell und kompetent.

Alexander Haim (www.gamespot.at) schrieb:

Absolut spitzenmässiger technischer Support und Hilfestellung. Sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Die technischen Leistungen lassen ebenfalls keine Wünsche offen und der Preis stimmt allemal!

Adolf Löcker (www.adi.cc) schrieb:

In der Masse der verschiedensten Anbieter war es für mich als Nicht-Professionist nicht gerade leicht einen „guten“ Anbieter zu finden. Tatsächlich bin ich auch schon von anderen Anbietern enttäuscht worden mit Problemen wie e-Mail Server ist nur zu 50% erreichbar und dasselbige auch mit der Domainerreichbarkeit. Allerdings kann ich bei xWeb.at, zu meiner Freude, von solchen Problemen nicht berichten. Besonders fasziniert hat mich eine Feedback-Befragung über die Zufriedenheit von Kunden mit den angebotenen Services, Prozessabläufen etc. wobei ich es als Kunde äußerst faszinierend fand nicht nur eine solche auszufüllen, sondern dass auch Schwachpunkte, so klein sie auch sein mögen, ausgebessert wurden und unglaublich aber wahr eine persönliche Stellungnahme zu meinen von mir im Feedback genannten Fragen erhielt. Dieses Unternehmen zeigt eine hohe Professionalität, was mich auch dazu veranlasst xWeb.at jedermann weiterzuempfehlen!

Florian Bock (www.bocki.net) schrieb:

nach den ersten paar wochen mit xweb kann ich nur positives berichten, hier im detail zu den einzelnen punkten: anmeldung/bezahlung: die anmeldung klappte einwandfrei, der transfer der domain war innerhalb kürzester zeit abgeschlossen, bereits nach 3 tagen konnte ich auf den neuen server zugreifen. als schüler finde ich die bezahlung per überweisung besonders praktisch, da man sich so die kreditkarte erspart. service: macht für mich nach wie vor das meiste aus, und hier konnte xweb noch mehr überzeugen als auf allen anderen gebieten: anfragen werden oft in wenigen minuten beantwortet und meine bitte, eine datenbank zu importieren, wurde an einem samstag innerhalb von kürzester zeit (kanns nicht mehr genau sagen, aber nicht mehr als 1-1.5 stunden) erfüllt. das gibt, wenn ich schulnoten verwenden müsste, eine 1+++++ ;-) speed: man merkt, dass die server verdammt schnell angeschlossen sind, die pings sind niedrigst und der speed hoch. auch der speed der server in bezug auf datenbanken etc. ist einwandfrei, phpbb2 läuft mit 10000+ artikeln und knappen 500 usern ohne probleme, flott wie es sein sollte :) außerdem gabs bisher keine ausfälle, was noch mindestens ein extra pluspunkt ist. preis/leistungsverhältnis: für den preis von 6€/monat kriegt man ein paket, das bei der konkurrenz um einiges teurer ist und dann aber nur die hälfte leistet wenn es um speed und support geht. alles in allem ein mehr als fairer preis! fazit: nach 2 enttäuschungen bisher ist xweb endlich das, wonach ich gesucht habe: ein zuverlässiger, freundlicher, schneller und günstiger webhost! ich wünsche dem ganzen team noch viel erfolg, ihr habt ihn euch wirklich verdient. :)

Henning Fleck (www.fleck.it) schrieb:

Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Sobald die Zahlungsmöglichkeit besteht für Kunden aus Deutschland sehr interessant, insbesondere für exotische TLDs. Guter und auch kulanter Service.

Gerhard Oberleitner (www.trager.at) schrieb:

Seit 6 Wochen bei xWeb. Domainübernahme und Webhosting-Pakete wurden in kürzester Zeit übernommen und freigeschalten. Ich habe noch keinen Ausfall erlebt und auch die Geschwindigkeit war immer sehr zufriedenstellend. Support mußte bisher nicht beansprucht werden.

Markus Winkler (www.pixel-wm.com) schrieb:

Ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis. Der Support ist ausgezeichnet und immer sehr schnell. Bin sehr zufrieden und empfehle xWeb auch immer gern weiter.

Oskar Brunnlechner (www.spoe-rabenstein.at) schrieb:

Die Domain wurde sehr schnell übernommen und der Webspace war schnell verfügbar. Die Geschwindigkeit der Server ist super. Einzig die FAQ könnte man noch etwas ausbauen. Auch ein Webmenü um die Subdomains selbst einzurichten und warten zu können würde ich mir noch wünschen. Jetzt ist das per E-Mail in Auftrag zu geben. Auch der Admin bei xWeb würde sich da zusätzlich Zeit sparen. Der Support ist sehr schnell und bemüht sich um den Kunden. Ich kann xWeb jedem empfehlen der einen schnellen Webspace sucht und doch kein Vermögen dafür ablegen will.

Andreas Polster (www.concerts4u.at) schrieb:

Mir ist xweb von einem guten Freund, der mit anderen Webhosting-Firmen negative Erfahrungen gemacht hat, empfohlen worden. Ich muß sagen, daß bei xweb nicht nur das Preis-/Leistungsverhältnis ausgezeichnet ist, sondern auch die gesamten Serviceleistungen sehr hohe Professionalität aufweisen. Ich würde xweb ohne bedenken jedem weiterempfehlen!

Friedrich Pötzelsberger (www.tmk-koestendorf.at) schrieb:

Sehr guter und schneller Kundenservice!! Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Marco Ender (www.dungeonmaster.at) schrieb:

Ich bin erst seit zwei Monaten Kunde, aber beim Providerwechsel ist mir der Service und die Hilfsbereitschaft des xweb.at-Teams positiv aufgefallen, da ich doch noch einige Probleme mit dem vorherigen Provider hatte. Ich kann xweb.at mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

A. Berndl (www.bulli.at) schrieb:

Nach einigen herben Enttäuschungen mit meinem alten Provider habe ich die Firma xweb.at über webhostlist.de gefunden und zu beginn mal den Support getestet. Der hat mich sofort überzeugt und nun bin ich seit etwa 3 Wochen ein sehr zufriedener Kunde. 1) der Support (den ich wirklich beansprucht habe ;-)) ist schnell (per Mail), freundlich, hilfsbereit, kompetent (bei spezielleren Fagen) und verliert auch nicht so schnell die Geduld (auch bei längeren Anfragen). Telephonisch habe ich noch nicht probiert, war auch noch nicht notwendig. Und für wirkliche Notfälle gibt es ja die Notfall Mail (z.bsp. nichterreichen der Seite). 2) das Angebot ist für den Preis mehr als fair. Ich war überrascht dass sogar noch ein paar extra Features, die nicht auf der Webseite angegeben waren, nach Anmeldung noch aufgetaucht sind. Besonders gefällt mir z.bsp. das IMAP Protokoll zum Mails abrufen, oder der PhpMyAdmin. 3) in Punkto Geschwindigkeit/Zuverlässigkeit habe ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. (Seit 3 Wochen Kunde) Weder die Webseite, noch der Datenbankzugriff, noch der Mail Abruf via pop3. Auch diverse Scripte laufen problemlos und schnell. Alles was ich bis jetzt sagen kann ist: Ich kann diesen Provider nur wärmstens empfehlen!

Johann Hiess (www.euroart.at) schrieb:

Nach eher schlechten Erfahrungen, bin ich mit meinen zwei Domains zu xWeb gewechselt, was ich noch keine Sekunde bereut habe. Der Support: kompetent,schnell,freundlich; bei Erstellung mehrerer Subdomains nie länger als einen Tag gewartet. Noch keinerlei Ausfälle festgestellt; bei zigfachem Upload und ständigen Aktualisierungen immer sofort einwandfreie Verbindung… Das Preis/Leistungsverhältnis absolut fair, günstig ! Die Server sind schnell, und was immer wo anders Anlass zur Kritik war, ist hier in Ordnung. Wann immer ich um eine Empfehlung gebeten werde, EINMAL dürfen Sie raten, wie diese lautet ! Ich wünsche dem Team ein langes Leben, mindestens bis viertausensechshundertelfundachzig!